Baublog Werder - Bautagebuch und Erfahrungsbericht

Bau eines Stadthauses mit Town & Country

Kategorie: Kamin

Abdeckung für Schornstein selber bauen (DIY)

Heutzutage wird kaum ein Haus ohne Schornstein gebaut. Zwar ist ein recht intensiver Kostenfaktor, aber einen Kamin, sei es Gemütlichkeitsfaktor oder sogar zum Heizen, möchte man nicht missen. Um den Schornstein vor Regenwasser zu schützen empfiehlt es sich eine Abdeckung anzubringen. Wir haben so eine Abdeckung selbst gebaut und zeigen kurz wie wir es angefertigt …

Weiterlesen

Termin beim Kaminbauer

Nach vielen Planänderungen und Telefonaten mit unserem Kaminbauer Ofenfischer hatten wir nun einen persönlichen Termin zur Klärung der Details. Am eigentlichen Angebot wollen wir nichts mehr ändern. Wir hatten uns für einen raumluftunabhängigen Eckkamin entschieden. In der Farbe der Steinplatte des Untersimses waren wir uns relativ schnell einig. Es sollte etwas dunkles sein und glänzend, …

Weiterlesen