Vor einigen Tagen erhielt ich von Fertighaus.de eine Einladung zu einem Bauherren-Interview, welches ich einfach schon aus Interesse, was mich wohl erwarten würde, annahm. Ich war sehr neugierig welche Fragen Sie mir stellen wollen. Dem Wunsch bin ich daher gern nachgekommen.

Wer oder was ist Fertighaus.de?

Bauherren-Interview fertihaus.de

Bauherren-Interview bei fertighaus.de

Wer sich das fragt, sollte am besten einen Blick auf deren Webseite werfen, denn der lohnt sich. Fertighaus.de ist ein großes Portal  und bietet Informationen rund um das Thema Hausbau. Zum einen bieten sie einen übersichtlichen Hausfinder, mit Hilfe dessen man zum Verkauf stehende Häuser finden kann, aber auch Hersteller, welche das gewünschte Haus bauen. Anders herum können auch mit Angabe der gewünschten Hausbauart (schlüsselfertig, Ausbauhaus oder Fertighaus) bzw. des gewünschten Bauortes passende Anbieter gefunden werden. Weitere nützliche Informationen zu den verschiedenen Hausbau-Themen, bieten Sie in Form eines Ratgebers an. Insgesamt eine sehr informative, moderne und übersichtliche Seite.

Hintergrund und Ablauf des Bauherren-Interviews

Hintergrund des Interviews ist es gewesen den Weg eines Bauherren zu seinem Eigenheim näher kennenzulernen, um dadurch auch gezielter Produkte und Informationen anzubieten, die er sucht. Woher beschafft er seine Informationen, wie bereitet er sich auf den Hausbau und die Finanzierung vor, in wiefern nutzt er das Internet, andere Webseiten und Baublogs als Quelle. Zu all diesen Themen wurde ich in Form eines netten Gespräches befragt und habe mein Wissen und meine Erfahrungen soweit es mir möglich war gern preisgegeben. Insgesamt dauerte das Interview eine gute Stunde. Als kleines Dankeschön gab es noch 25 Euro , die ich dankend angenommen habe.

Alle interessierten Bauherren können teilnehmen

Wer selbst Bauherr ist oder bereits gebaut hat und neugierig ist, kann ebenfalls an diesem Interview teilnehmen. Man hat hier die Gelegenheit alle Bauvorbereitungen bzw. die Bauphase noch einmal Revue passieren zu lassen und hilft vielleicht sogar anderen zukünftigen Bauherren indirekt dabei, gute Informationen und Tipps zu finden. Wer Interesse hat, kann sich auf umfrage.fertighaus.de anmelden.