wichtige Meilensteine

 
 
 
Bauabnahme
Dezember 2016

Stadtvilla mit AußenputzDie Abnahme unseres Hauses ist erfolgt. In 4h haben jedes Zimmer und jeden Mangel besprochen und protokolliert. Mit dabei war unser Baugutachter, die Bauleiterin und deren Begleitperson.

Innenputz und Estrich
November 2016

Q2 InnenputzDer Q2 Innenputz wurde aufgetragen und der Schnellestrich im gesamten Haus wurde gegossen. Dieser muss 7 Tage ruhen bevor es in die Hochheizphase geht.

Elektroinstallation
Oktober 2016

Steckdose VorbohrungDie Rohinstallation der Eletrik ist gemacht wurde. Stromkabel, SAT- und Netzwerkkabel wurden verlegt und Einputzdosen für Steckdosen und Lichtschalter installiert.

Fenster und Haustür
September 2016

Fenster und RollädenAlle Fenster inkl. der Rolläden sowie die Hauseingangstür wurden mängelfrei eingebaut. Alle Öffnungsrichtungen sind ebenfalls korrekt. Marmor- und Granit Fensterbänke wurden eingebaut.

Dach fertig gedeckt
September 2016

Dach fertigDas Dach wurde mit Dachsteinen in der Farbe Anthrazit eingedeckt und der Schornstein fertig gemauert. Der Dachausstieg ist inkl. der Trittflächen eingebaut.

Richtfest
September 2016

Richtkrone beim RichtfestDer Dachstuhl steht und der Rohbau ist somit fertig. Zusammen mit Nachbarn und Familie feierten wir unser Richtfest!

Mauerarbeiten Obergeschoss
August 2016

Rohbau-ObergeschossDie Zwischendecke ist fertig und mit den Mauerarbeiten am Obergeschoss wurde begonnen.

Beginn Rohbau
Juli 2016

Rohbau ErdgeschossDie Maurer haben mit den Außen- und Innenwänden vom Erdgeschoss begonnen. zum Artikel

Bodenplatte
Juli 2016

BodenplatteDas Streifenfundament und die Bodenplatte wurden durch die Tiefbaufirma gegossen. zum Artikel

Einmesstermin
Juni 2016

EinmessterminMit der Bauleiterin und dem Vermesser wurde unser Grundstück vermessen und abgesteckt. Jetzt ist offizieller Baubeginn! zum Artikel

Baugenehmigung
Mai 2016

Baugenehmigung_kleinEndlich ist die Baugenehmigung gekommen! Nun kann es mit dem lang ersehnten Hausbau losgehen. zum Artikel

Planungsgespräche
August 2015

PlanungsgesprächFestlegung der Position des Hauses und der Einfahrt auf dem Grundstück sowie Bemusterung des Hauses. Bauantrag wurde anschließend abgeschickt. zum Artikel