Nach fast zwei Wochen erneutem Wartens ging es dann richtig los in die heiß ersehnte Rohbauphase. Von einem unserer zukünftigen Nachbarn erhielten wir ein Foto das unser Herz höher schlagen ließ. Da steht ja schon ein halbes Haus! Nagut, ein halbes Haus ist vielleicht übertrieben. Aber ein paar der vielversprechenden Ytong-Steinchen wurden da schon übereinandergestapelt. Auf jeden Fall wurde hier schon kräftig gearbeitet und das alles war passiert ohne unser Wissen. Da wir leider aufgrund der Entfernung nicht ständig auf der Baustelle sein können, ist uns das entgangen, aber dafür sind wir jetzt umso glücklicher. Erst ein paar Tage später ging es dann nach einer Pause weiter, da die Kapazitäten der Maurer aufgrund der vielen parallelen Bauvorhaben eingegrenzt sind. Der Türsturz wurde gemauert und die Innenwände wurden gebaut. Auch der Schornstein für unseren raumluftunabhängigen Kamin wurde bereits angeliefert.

Mauerbeginn

Der Beginn: Endlich geht es mit dem Mauern los

Türsturz gemauert

Fensteröffnungen und Türsturz gemauert

Innenwände fertig

Innenwände werden gemauert und Schornstein geliefert