baublog-werder.de

Gemeinsam mit der Familie und Freunden prüften wir immer wieder die Inhalte des Bauvertrages. Natürlich müssen wir auch überlegen, welche Wünsche / Tipps wir wirklich auch für uns beherzigen und was uns wirklich wichtig ist. Die Meinungen sind ja nunmal nicht immer gleich 😉 Aber so waren wir besser gewappnet um Frau Berger mit vielen Fragen zu überhäufen und noch einiges zu klären.

2 Kommentare

  1. Hallo, wir sind gerade auch ind er Vorbereitung zum bauen mit T & C in Geltow. Habt ihr denn im Bauwerksvertrag sehr viel ändern lassen? Oder haben sich bestimmte Formulierungen später als nachteilig herausgestellt? Wie zufrieden ward ihr denn insgesamt mit dem Bauablauf (Krynos), dem Bauleiter und dem Ergebnis?

    • Sebastian

      18. März 2017 at 8:49 pm

      Hallo Karen, nein hatten nicht wirklich was geändert. Aber bei einigen Dingen ist man erst im später schlauer geworden oder hat sich doch irgendwie übersehen. Zum Beispiel ist der Sockelputz nicht im Vertrag inbegriffen. Steht irgendwo beiläufig und kostet nochmal 750,- am Ende um die man nicht herum kommt. Man sollte genau darauf achten was Aufgabe des Bauherren ist und was im Vertrag inbegriffen ist. Ansonsten hängt es sehr davon ab, welchen Bauleiter man bekommt und wie erfahren dieser ist. Konkrete Fragen beantworte ich gern per Mail 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich erlaube die Speicherung meiner Daten (Name, E-Mail, Kommentar und IP-Adresse). Die Einwilligung kann jederzeit per Mail an kontakt@baublog-werder.de widerrufen werden. Mehr Details zum Datenschutz finden Sie in der Datenschutzerklärung.

© 2024 Baublog Werder – Bautagebuch und Erfahrungsbericht